Mein Halbjahresblick :)

Ihr Lieben,

diese Rückblicke aller Arten und über jedmöglichen Zeitraum hinweg liest man ganz oft – meistens auffällig häufig zum Jahresende. Das alte Jahr noch einmal Revue passieren lassen… sich an die besonders guten und auch an die eher suboptimalen Ereignisse und Situationen zurück erinnern.. oft mit dem Vorsatz verbunden „das mache ich im nächsten Jahr aber anders!“

Manche schreiben Monatsrückblicke, was auch dem eigenen Bewusstsein hilft, an Erfolgen zu wachsen und aus Misserfolgen zu lernen. Stete Veränderung gehört zum Leben eben dazu.
IMG_6497
Mein Halbjahresrückblick gestaltet sich beim Schreiben und Aussortieren-was-am-Besten-war recht schwierig, da ich einfach eine wunderschöne Zeit mit ganz vielen tollen Momenten hatte!!

Diese Aufzählung würde so viele Seiten füllen, dass niemand das auf der hundertsten Seite mehr lesen mag. Immerhin, die Kernaussage lautet: „es geht mir gut, trotz Krankheitsgedöns irgendwie im Hintergrund, aber dann doch relativ unmerklich für mich“ – Status jetzt.
Wie es weitergeht? Das wissen die Götter (wenn man daran glaubt) oder sonstwer oder auch niemand und es wäre mir auch ehrlich gesagt recht unwohl, wenn jemand anderes wüsste, wie es mit meinem Leben weitergeht – da hab ich schon auch noch das eine oder andere Wörtchen mitzureden 😜

Meine „Dankbarkeitsübung für Fortgeschrittene“ aus meinem Seelenfreude-Kalender traf heute die Feststellung, dass Dankbarkeit doch ein wichtiges Gut ist. Wer selbst ein dankbarer Mensch ist (und Gründe für Dankbarkeit gibt es gar viele an allen Ecken und Enden – und wenn es auch „nur“ die eigene Gesundheit ist, denn das ist wahrlich keine Selbstverständlichkeit!), ist anderen gegenüber auch großzügig.

Foto

Das ist eine Lebenseinstellung, die ein gutes Gefühl erzeugt und wir wissen ja: wer positive Energie aussendet (Dankbarkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Empathie, Freude uvm.), erhält diese zigfach zurück.

Das passiert mir zuletzt häufig.. mir fallen Dinge zu, die einfach durchweg positiv sind. Dafür bin ich dankbar!

Habt alle eine ganz wunderbare, schöne Zeit und malt euch euer Leben so bunt, wie IHR es erleben möchtet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s