Weihnachtliches im Alltagsversteck

Ihr lieben,

nachdem ich heute Vormittag beim Frisör war, lief ich auf dem Parkplatz bei Starkregen (herzliche Grüße an den Erfinder des Regenschirms!!) einem meiner Arbeitskollegen über den Weg.

Nach den üblichen Weihnachtswünschen sagte er noch, dass ich aussehen würde, wie ein Weihnachtsengel. Okay.. wenn man von meiner Tannenbaum-ähnlichen Frisur absieht, war das ein nettes Kompliment, das ich dankend an nahm. ☺️

Ich wünschte ihm und seiner Familie noch schöne Weihnachten und wir verabschiedeten uns.

Im Anschluss brachte ich (immer noch im Regen) eine Tasche voller gestern dem Ausmisten des Bücherregals zum Opfer gefallener aussortierter Bücher zum städtischen Bücherschrank. Hier kann jeder Bücher einlegen oder sich welche herausnehmen, ganz ohne Leihgebühr, Kaufpreis oder sonstwas.

Ich sah, dass gerade ein junger Mann drum herum schlich und mal von der einen und auch von der anderen Seite sich die vorhandenen Bücher anschaute.

Zuerst hatte ich Bedenken, ob denn alle meine Bücher in den Schrank passen würden, denn der Bücherschrank ist oftmals gut gefüllt. Aber ich hatte Glück – das unterste Regalbrett war mit Ausnahme zweier Bücher noch leer.

Beim Auspacken der mitgebrachten Bücher kamen wir ins Gespräch. Er hielt mir freundlicherweise den Regenschirm, da man naturgemäß nur 2 Hände hat und Schranktür aufhalten, Schirm festhalten bei zusätzlich starkem Wind, Tasche festhalten und Bücher in den Schrank packen dann doch eine spannende Geschichte war 🙈

Er meinte, er finde dieses Konzept echt toll und suche immer nach spannenden Büchern, da er sich leider aus finanziellen Gründen nicht so ohne weiteres ein Buch kaufen könne. Meine Bemerkung, ich hätte hauptsächlich Krimis dabei, kam gut an, da das anscheinend genau das ist, was er auch gerne liest.

Letztendlich hat er von den acht oder neun Büchern knapp die Hälfte in seinem Rucksack verstaut und zur Verabschiedung mir noch hinterhergerufen: „DANKE – jetzt ist mein Weihnachten gerettet“

Da wurde mir dann ganz warm ums Herz und ich dachte mir „es hat alles seinen Sinn im Leben und die passenden Dinge kommen zur passenden Zeit“.

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes Fest, im Vertrauen darauf, dass sich im Leben alles zum Guten wenden wird.. 🙏🏻🎄💞

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..